Hallo zusammen,
zunächst mal finde ich es super, dass dieses Projekt wiederbelebt wurde und habe mich sehr über die Mail an Heilig Abend gefreut. Ein schönes Geschenk!
Den neue Releasestand finde ich insgesamt sehr stabil und auch die Musik passt wunderbar. Die Übergänge sind manchmal noch etwas krass, wenn man z.B. ins Hinterzimmer wechselt aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Für die Atmosphäre macht es schon unglaublich viel aus. Wenn nun bei der Abrechnung noch beispielsweise ein "klingende Münzen" Sound ertönt, fühle ich mich vollends in alte Fugger 2 Zeiten zurückversetzt. Wirklich gut, bitte weiter so!
Wenn es technische Fragen im Hinblick auf C# Entwicklung gibt oder Mitarbeit (sei es auch nur bei kleinen Modulen oder Funktionen, die sich auslagern lassen) erwünscht ist, stehe ich gerne zur Verfügung, da ich das auch beruflich mache und ein großer Fan dieses Projekts bin.
Bei meiner ersten Testrunde ist mir folgendes aufgefallen, zum Teil wirklich nur Kleinigkeiten aber wir möchten ja denke ich alle, dass dieses Spiel immer besser wird.
Feedback Conspiratio 1.3.1
- Schönheitsfehler: Musik teilweise recht laut / unterschiedlich laut (zukünftige Optionen mit Lautstärkeregler wären super)
- Schönheitsfehler: Im Fenster Kontrahenten in der Schreibstube gibt es bei mir eine leere 40. Seite
- Vorschlag: Bei der Bewerbung eine Rücknahme der Bewerbung zulassen (z.B. weil man sich verklickt hat) durch erneuten Klick auf den Edelstein
- Anregung: Die Brautwerbung ist recht teuer und somit schwer geworden. Absicht? - Geschenke im Jahr 1605 kosteten um die 2000 Dukaten und hätten mich in den Ruin bzw. Schuldenturm getrieben.
- Fehler: Wenn man bei "Game Over" (Tod ohne Nachkommen) wieder im Hauptmenü landet, startet im Hintergrund eine neue Spielrunde und man ist ein Spieler ohne Geld und Namen.
Zum Reproduzieren einfach solange ohne Nachkommen spielen, bis man stirbt und im Hauptmenü landet.
Wenn man dann aus der aktuellen Spielrunde ins Hauptmenü möchte (ESC-> Hauptmenü), kommt es zu folgender Exception:
Code: Alles auswählen
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Conspiratio.FormStatistik.loadSpStat(Int32 id)
bei Conspiratio.Form1.Form1_KeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)