Conspiratio auf dem Mac

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
FBillet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 03:01

Conspiratio auf dem Mac

Beitrag von FBillet »

Hallo,
da sitzt man zwischen den Jahren am Computer und spielt mal wieder eine Runde Fugger II und wie es der Zufall so will, gibt es auch gleich was Neues von Conspiratio. Sehr erfreulich, dass das Projekt vorangetrieben wird. So lassen sich mit Sicherheit die kleinen Eigenheiten die Fugger hat beheben.

Nun zu meinem anliegen. Hat schon jemand versucht, Conspiratio auf dem Mac zu spielen? Sei es über eine virtuelle Maschine oder einen Vine-Port oä.?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar, da leider grade kein Windows-Rechner zur Hand ist.

Besten Gruß
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Re: Conspiratio auf dem Mac

Beitrag von berfroid »

Hallo FBillet,

ich kann dir sagen, daß ich Conspiratio noch überhaupt nicht zum Laufen bekommen habe. Weder auf nativen Windows Maschinen, noch auf dem Mac in Fusion oder in Wine. Ich muss mich da noch gedulden, bis die nächste Version veröffentlicht wird.
Wie und wo hast du denn Fugger 2 zum Laufen bekommen?

Grüße
b
FBillet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 03:01

Re: Conspiratio auf dem Mac

Beitrag von FBillet »

Ok, dann werde ich vielleicht mal einen Versuch mit Parallels starten und berichten.

Fugger 2 läuft bei mir mit Boxer (mehr oder minder DosBox) einwandfrei.
http://boxerapp.com
Damit habe ich bisher alles, was noch irgendwie mit DOS funktionierte, zum Laufen gebracht.
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Re: Conspiratio auf dem Mac

Beitrag von berfroid »

Auch Warcraft 1 und 2? Mit Boxer bin ich da bisher gescheitert.

Sorry, für Off-Topic
FBillet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 03:01

Re: Conspiratio auf dem Mac

Beitrag von FBillet »

Leider bisher nicht getestet und auch nicht vorhanden. Da gibt es aber andere Wege, wenn ich mich recht erinnere.
Antworten