Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von DerEinzehnte »

Poste bitte hier dein Feedback zu Conspiratio 1.3.2 herein. Berichte was dir gefällt, was dir nicht gefällt und so weiter.

Falls sich Conspiratio infolge eines Fehlers geschlossen hat, so bitten wir dich um Folgendes:
  • Erkläre so genau wie möglich wann sich der Fehler ereignete (Bei einer Gerichtsverhandlung, beim Spionieren im Hinterzimmer, bei einer Wahl,...)
  • Poste einen Screenshot bzw. den genauen Text der Fehlermeldung
  • Poste den Speicherstand vom Spieljahr, in welchem sich der Fehler ereignete. (Zur Erinnerung: Conspiratio erstellt jedes Jahr automatisch einen Speicherstand, welcher in folgendem Verzeichnis gespeichert wird: "C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Conspiratio")
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von berfroid »

Juuhuuu! Version 1.3.2 startet immerhin schonmal. Zum testen bin ich jetzt noch nicht wirklich gekommen, denn die Musik geht mir gewaltig auf die ...
Zum Glück kann man muten ;)
Nach einem Test gibts mehr Feedback, das musste aber gerade mal raus.
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von DerEinzehnte »

Freut mich zu hören :-) Ja, in der nächsten Version werden wir mehrere Optionen zur Verfügung stellen um die Musiklautstärke zu regeln
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Muffinz »

Hallo!

Erst mal danke für das tolle Fugger 2 feeling.

Bin gestorben und meine Tocher hat übernommen. Jetzt kann ich mich aber für kein Amt mehr bewerben.

Hier der Screenshot:

http://imgur.com/a/0Rwad

hoffe das hilft euch

mfg muffinz
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

zunächst mal eine sehr schöne Version mit vielen positiven Änderungen und Erweiterung.
Besonders die Zufallsereignisse sind sehr amüsant und das Balancing in meinen Augen gelungener als vorher. Auch die neuen Icons und Grafiken gefallen mir.

Hier meine Anmerkungen und Wünsche:
  • Fehler: Gleicher Fehler wie bei Muffinz bei Bewerbung in 2. Generation (siehe unten). Spielstand ist angehängt.
  • Schönheitsfehler: Bei der Titelverleihung für weibliche Spielercharaktere ist der Titel immer die männliche Form (gleiches auch für die Eriegnisse und das Würfelspiel)
  • Schönheitsfehler: Beim Würfelspiel ist der Bereich zur Einstellung der Höhe des Einsatzes unten leicht abgeschnitten und fühlt sich auch beim Klicken leicht "versetzt" an. Etwas fummelig bei der Bedienung.
  • Vorschlag: Anklickbaren Text beim MouseOver einfärben (rot), würde das UI für neue Spieler etwas intuitiver machen
  • Vorschlag: Diese coolen Mausicons (+ und -) beim Bestechungsfenster, welche angeben, dass man addiert oder subtrahiert sollte es am besten für jede Form der Betragseingabe geben (z.B. Produktions/Handelsmenge). Würde die Bedienung deutlich einfacher machen.
  • Vorschlag: Beim Würfelspiel konnte ich bei einer Punktzahl von 21 noch weiter eine Karte ziehen. Hier macht es aus meiner Sicht Sinn, das Spiel direkt zu beenden (da man gewonnen hat?) aber es kann auch sein, dass ich die Regeln noch nicht komplett verinnerlicht habe. ;)
  • Vorschlag: Ich wünsche mir eine Möglichkeit, eine gekaufte Produktionsstätte in einer Stadt auch wieder verkaufen zu können. Beim Wohnhaus gibt es sogar eine Meldung, dass dieses nicht verkauft werden kann, solange die Produktionsstätte noch existiert. Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas übersehen. Warum macht es Sinn? z.B. weil die Gesetze geändert wurden und man plötzlich mehr Wohnsitze hat als erlaubt.
  • Vorschlag: Die Gesamtzahl oder "Schwere" von Beweisen einsehbar machen, die die eigenen Spione zu einer Person bisher gesammelt haben. In Fugger wurde das glaube ich durch ein entsprechend gefülltes i-Symbol in der Ämterübersicht angezeigt?
  • Vorschlag: Ablaßbrief scheint immer den gleichen Betrag zu kosten, also abhängig von den Sünden. Dies würde ich evtl. aus Balancinggründen an das aktuelle Vermögen knüpfen. 6000 Dukaten tun sonst irgendwann nicht mehr weh ;)

Code: Alles auswählen

System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
   bei Conspiratio.BewerbForm.SpielerBeiWahlXAnmelden(Int32 btn_x)
   bei Conspiratio.BewerbForm.btn_amt6_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Das wars erst mal. Bitte weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Version.

Gruß
Sir Toby
Dateianhänge
fehler.zip
(175.52 KiB) 603-mal heruntergeladen
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Muffinz »

die Produktionsstätte kannst du auch verkaufen
hab ich gemacht war glaub ich einfach nur mit rechts klick
kann mich nicht genau erinnern

was ich nicht gefunden habe ist die karte mit den Söldner lagern und den schlössern
war doch bei Fugger 2 immer bei den waffen im kontor ?

mir ist aufgefallen, dass ich noch nie überfallen worden bin
es ist auch nie irgendwas mit dem Transport meiner waren passiert oder falsch produziert worden
ich fand es sehr einfach schnell viel Geld zu machen
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von beetle »

hallo,
erstmal danke für das ausführliche Feedback und Testen, wir werden versuchen die Fehler/Verbesserungen bis zur nächsten Version zu beheben.
Man kann die die Produktionsstätten mit Rechtsklick verkaufen wie schon Muffinz sagte. Wir werden uns bald um die Benutzerfreundlichkeit kümmern oder ein Handbuch schreiben, dass man wirklich weiß was alles möglich ist/was man alles anklicken kann.

Zu dem Thema mit den Söldner/Räuberlagern es ist derzeit noch nicht vorhanden, aber wie man an den Schwertern sieht ist es für die Zukunft geplant. Wir wollen zuerst, dass das Spiel stabil läuft bevor wir uns diesen Bereich widmen. Ebenso mit den Überfällen von Transporten.
Sind aber gern für Vorschläge offen die diesen Bereich betreffen. ;)

Gruß
beetle
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

ah, ich dachte mir fast, dass ich das mit dem Verkaufen der Produktionsstätte übersehen habe, danke für den Hinweis.
Söldner und Räuber mit Burg und Räuberlager wäre später natürlich noch cool, ebenso wie verschiedene Transportmittel (die teils erst im späteren Verlauf freigeschaltet werden), die man kaufen und verwalten muss und regelmäßige Auktionen beim Rundenende, auf denen man sich Wohnsitze und Transportmittel ersteigern kann. Die Erweiterung vom Wohnsitzen wäre auch noch schön und dass der Lagerraum in den Produktionsstätten eine Auswirkung hat. Das würde das Geld verdienen ein wenig erschweren.

Ich verstehe aber, dass zunächst der aktuelle Funktionsumfang stabil gemacht werden soll und unterstütze dies vollkommen.
Auch die Konzentration auf Benutzerfreundlicherkeit und evtl. ein Handbuch finde ich gut. Der Einstieg ist aktuell für Leute ohne Fugger Vorkenntnisse in meinen Augen aktuell noch zu schwer.

Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass man im Fenster der Kontrahenten über den Edelstein Infos wie Anzahl der Delikte einsehen kann, wenn man die Person ausspioniert hat. Damit hat sich mein Wunsch nach einer Anzeige vermutlich schon erledigt.

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Brautwerbung noch aufgefallen, im Hintergrund taucht noch ein Panel/Form von einer früheren Anzeige auf (siehe Screenshots).

Gruß
Sir Toby
Dateianhänge
Brautwerbung2_Hintergrund.jpg
Brautwerbung2_Hintergrund.jpg (68.05 KiB) 18019 mal betrachtet
Brautwerbung1_Hintergrund.jpg
Brautwerbung1_Hintergrund.jpg (67.93 KiB) 18019 mal betrachtet
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Muffinz »

da hast du wirklich recht.

wenn jemand noch nie fugger 2 gespilet hat ist das richtig schwer.
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.2

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Fehler gefunden.
Ich wollte einen Prozess für einen menschlichen Gegner initiieren. Dabei kam es zu folgender Exception:

Code: Alles auswählen

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Conspiratio.VW.GolddukatenAendern(Int32 wert, Label& lblgold)
   bei Conspiratio.AemterEbene.PersonAusfuehren(Int32 id)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Den Spielstand habe ich angehängt. Ich wollte mit SirToby die Spielerin Marie in Ellmau anklagen.

Gruß
Sir Toby
Dateianhänge
test3.zip
(174.24 KiB) 617-mal heruntergeladen
Antworten