Wo finde ich die Spielanleitung?

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
Jakob Fugger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:27

Wo finde ich die Spielanleitung?

Beitrag von Jakob Fugger »

Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen aber wo wie finde ich die Spielanleitung?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Re: Wo finde ich die Spielanleitung?

Beitrag von beetle »

hallo,
wir wissen es ist zur Zeit noch etwas unübersichtlich vorallem für Leute die Fugger nicht kennen, weshalb wir zurzeit auch dran sind ein Handbuch zu schreiben, aber derzeit ist leider noch keine Anleitung vorhanden.
Jakob Fugger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:27

Re: Wo finde ich die Spielanleitung?

Beitrag von Jakob Fugger »

Danke für die schnelle Antwort. Als Fugger 2 Veteran kenne ich viele Funktionen, welche ich natürlich auch in der neuen, super gelungenen, Fassung suche - manchmal ist schwer zu unterscheiden ob diese noch nicht implementiert sind oder ich einfach zu doof bin diese zu finden :D Folgende Ad-hoc Fragen hätte ich: 1) Kann ich zusätzlich zum Heimkontor auch weitere Kontore eröffnen - wenn ja wie? 2) Der Lagerraum spielt hinsichtlich der Warenlagerung keine Rolle und man braucht auch keine Karren um die Waren zu versenden? 3) Welche Funktion haben Karavanen? 4) Ist die Versendung der Waren durch Räuberüberfälle gefährdet? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen im Voraus.
Jakob Fugger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:27

Re: Wo finde ich die Spielanleitung?

Beitrag von Jakob Fugger »

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, keine Ahnung von Grafik- und Sounddesign, aber das alte Fugger 2 kenne ich sehr gut und im Anleitungen schreiben bin ich geübt - braucht ihr Unterstützung?
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Wo finde ich die Spielanleitung?

Beitrag von DerEinzehnte »

Zunächst zu deinen Fragen:
  • [1] Ja, es können mehrere Kontore eröffnet werden. Dazu musst du allerdings in der angestrebten Stadt einen Wohnsitz errichten. Anschließend können in dieser Stadt auch weitere Produktionsstätten errichtet werden.
    [2] Lagerraum wurde noch nicht vollständig implementiert. Die alten Karren wurden durch Karavanen ersetzt. Dementsprechend heuert der Spieler eine Karavane an, welche dann das Exportieren übernimmt. Karren werden mit diesem System nicht länger benötigt (Falls die Karavanen sich doch noch als Blödsinn herausstellen, so werden sie durch die guten alten Karren ersetzt).
    [3] Karavanen sind die neuen Karren und exportieren die Güter für einen gewissen Fixpreis und einen variablen Preis abhängig von der Menge.
    [4] Noch nicht ;-)
Wenn du im Anleitungen schreiben geübt bist, würden wir deine Erfahrung und Dienste sehr gerne in Anspruch nehmen.

LG DerEinzehnte
Antworten