Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von DerEinzehnte »

Postet hier bitte euer Feedback zu Conspiratio 1.3.3. Berichtet was euch gefällt, was man verbessern könnte,...

Falls sich Conspiratio infolge eines Fehlers geschlossen hat, so bitten wir dich um Folgendes:
  • Erkläre genau wann sich der Absturz ereignete (Bei einer Gerichtsverhandlung, beim Spionieren im Hinterzimmer,...)
  • Poste einen Screenshot und den genauen Text der Fehlermeldung
  • Poste den Speicherstand, bei welchem sich der Fehler ereignete. (Zur Erinnerung: Conspiratio macht jedes Jahr ein Autosave, welches in folgenden Verzeichnis gespeichert wird: "C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Conspiratio")
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
DerEinzehnte
Bliss
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:42

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Bliss »

Hallo!
Sehr schönes Update!
Lässt sich sehr flüssig spielen.
TOLLE LEISTUNG!!! Habe auch noch nicht alle Ämter, Privilegien durch...

Ein paar sachen die mir im kopf rumfliegen:

1) Beim bestechen finde ich schade, dass man den Fortschritt erst in der nächsten runde sieht. Absicht?
2) Als Erzdiakon konnte ich mich nicht zum Finanz/Justizminister bewerben, wie sind denn Ämter gestaffelt? da erzdiakon das unterste amt in der 3. stufe ist, allerdings keine bewerbung auf die mittlere ebene möglich ist.
3) gemischte gefühle, da man nur eine bewerbung machen kann und sich nicht gleichzeitig auf mehrere ämter bewerben kann
4) Lagerraum bisher nicht eingebunden, das layout sieht allerdings interessant aus! Produktionssteigerung möglich?
5) Löhne für arbeiter? war bei fugger immer eine gute möglichkeit mehr zu produzieren
6) die verschiedenen karawanenführer sind eine super idee, wenn die sicherheit gegen zukünftige überfälle hilft, wäre das interessant
7) wow, laber ich viel....

Bugs u.ä.
1) es scheint als ob NPCs sich nicht über ränge hocharbeiten müssen sondern sich ohne amt direkt höher bewerben könnnen
https://www.dropbox.com/s/egt3vcyvjqdb4 ... r.jpg?dl=0

2) beim einstellen der menge, füge ich oft +10 hinzu, da der bereich bei einzelnen zahlen auch sehr weit rechts liegen würde und nicht auf der zahl... ist vllt etwas umständlich vormuliert, bei fragen bescheid sagen, vllt hilft auch der screenshot.
https://www.dropbox.com/s/dqletycfutwdh ... s.jpg?dl=0

3) Nach einem erbenantritt ist der karawanenführer zurückgesetzt auf den ersten (nichts erheblich schlimmes haha)
4) Statistik nach dem Spiel: 4. punkt von oben, rechtschreibfehler. erfolgreiche anschnläge. ebenfalls nicht gravierend...

Macht weiter so!!!
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von DerEinzehnte »

Hallo Bliss!

Vielen Dank für dein Feedback. Zu deinen Punkten:
1) Bestechungsauswirkungen sind aus Balancing- und Multiplayergründen nicht länger sofort wirksam. Es ist zu mächtig, wenn man der KI portionsweise die Taler zustecken kann, bis man das gewünschte Ziel erreicht hat ;-)
2) Sollte eigentlich möglich sein. Es wird sich also um einen Bug handeln. Bitte poste den zugehörigen Spielstand (falls vorhanden)
3) Hat auch Balancinggründe. Kann aber, falls es von der Mehrheit gewünscht wird, wieder auf das Fugger2-System umgestellt werden
4) Lagerraum wurde noch nicht vollkommen implementiert. Es wird aber wahrscheinlich mit der nächsten Version so weit sein. Und ja, wir planen Produktionssteigerung und andere Features um bestimmte Rohstoffe interessanter zu machen.
5) Noch nicht implementiert. Kommt auf die TODO-Liste
6) Freut mich zu hören
7) Keineswegs. Je mehr desto besser! Wir sind für jegliches Feedback dankbar!

Bzgl. Ämtersystem. NPC's müssen sich nicht zwangsweise hocharbeiten. Dieser Aspekt scheitert bislang an Kapazitätsgründen. Im Gegensatz zu Fugger 2 versucht Conspiratio immer eine fixe Anzahl an Bewerber (ich glaube 2) zu finden. Da sich jede KI aber nur für ein Amt bewerben kann, gibt es oft nicht genügend potentielle Kandidaten die in der Hierarchie direkt darunter stehen. Deswegen kann dieses Hierarchiesystem für KI's (noch) nicht optimal eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
DerEinzehnte
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Sir Toby »

Hallo Bliss,

danke für dein ausführliches Feedback und deinen Test der aktuellen Version.

Den Bug 2) kann ich nachvollziehen, das tritt scheinbar immer dann auf, wenn der aktuelle Wert einstellig ist.
Ich werde mich darum kümmern. Grundsätzlich suchen wir aber auch nach einer Methode, den Zahlenwerte etwas komfortabler und einfacher eingeben zu können.
Die Punkte 3) und 4) unter Bugs sollten sich schnell beheben lassen, danke fürs Melden.
Löhne für Arbeiter ist ein guter Hinweis.

Ansonsten wurde von DerEinzehnte ja schon alles gesagt. ;)

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Muffinz »

Hey Leute!

Hoffe alles ist klar bei euch und ihr habt Spaß an der Entwicklung des Spiels!

Gibt es als Weihnachtsgeschenk wieder eine neue Version??
Würde mich freuen!

Danke und weiter so Jungs!

mfg
Muffinz
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Sir Toby »

Hi Muffinz,

schön, dass du dich meldest und nachfragst. Bei mir ist alles klar und ich war auch schon ein wenig fleissig in den letzten Monaten. Natürlich hoffe ich auf ein baldiges Update aber ob es bis zu Weihnachten was wird, kann nur DerEinzehnte sagen. Er ist zu Zeit leider zeitlich sehr eingespannt, wird aber hoffentlich nächstes Jahr besser.

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Muffinz »

Hey Sir Tobi!

freut mich, dass es dir gut geht!
Bin wirklich sehr froh, dass ihr so viel an diesem tollen Projekt in eurer Freizeit arbeitet!
Wann auch immer das Update kommt, ich freu mich schon und werde es natürlich wieder testen.

Macht weiter so. Danke

mfg
Muffinz
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Sir Toby »

Hey Muffinz,

danke, den Zuspruch hört man gern. ;)
Ich bin auch nach wie vor begeistert von dem Projekt und motiviert, daran weiter zu arbeiten.

Gruß
Sir Toby
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

es wird auf jeden Fall Neuerungen in diesem Jahr geben. Allerdings weiß ich noch nicht, ob meine aktuelle Erweiterung dann schon spielbar ist. Es ist leider doch mehr Aufwand, als ursprünglich gedacht. Ich freue mich allerdings schon darauf, wenn es dann in einer ersten Version fertig ist.
Ihr dürft gespannt sein. ;)

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.3

Beitrag von Muffinz »

Hallo!

Tolle Sache das freut mich sehr.

Weiter so !
Antworten