Vorschau auf nächste Version

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der nächsten Version von Conspiratio geben und euch auch um eure Meinung und euer Feedback bitten. Ein großes neues Feature wird das Söldner & Räuber System sein, welches in einer ersten Version eingeführt wird. Ihr werdet die Möglichkeit haben, in den Besitz von 4 Zollburgen und 4 Räuberlager zu gelangen, diese zu verwalten, auszubauen und Gebiete zu überwachen oder zu plündern. Ihr könnt außerdem Truppen rekrutieren und diese zwischen den Burgen und Lagern hin- und her schicken. Es wird Überfälle auf eure Karawanen von KI-Spielern, die ein Räuberlager besitzen geben aber wenn ihr Glück habt, werden diese von patroullierenden Söldnern beschützt.

Nachfolgend zwei Screenshots zum aktuellen Stand (die Grafiken sind teils noch Platzhalter).
Militärkarte mit der Möglichkeit, Burgen und Lager zu erwerben
zollburg_kaufen.jpg
zollburg_kaufen.jpg (179.35 KiB) 26478 mal betrachtet
Verwaltungsansicht für eine Zollburg
zollburg_verwalten.jpg
zollburg_verwalten.jpg (177.57 KiB) 26478 mal betrachtet
Eurer Feedback dazu ist natürlich willkommen.

Ansonsten interessiert mich vor allem, welche Funktionen ihr euch ansonsten noch für das nächste große Update wünscht. Wir haben zwar einiges in Planung aber die Priorität steht noch nicht vollständig fest. Hier mal ein paar Stichpunkte, was ist euch am wichtigsten?
  • Feste veranstalten
  • Beleidigungen, Fechtunterricht und Duelle
  • Bezahlung mit Arbeiterlohn und Sold fürs Militär
  • Erweiterung der Gerichtsverhandlung (mit Interaktionsmöglichkeiten als Kläger und Angeklagter)
  • Überarbeitung des Amtssystem (Einführung von Erfahrungssystem, speziellen Vorraussetzungen und Ausbildung seiner Kinder)
  • Neues Wirtschaftssystem (mit Prokopfbedarf, Prokopfproduktion und Schwankungen in den Städten sowie Selbstregulierung durch die KI)
  • Einstieg für neue Spieler erleichtern (Erklärung der ersten Schritte, Optimierung der Erstellung eines neuen Spiels, Vorbelegung der Produktion des ersten Jahres)
Wir freuen uns über eure Beteiligung.

Gruß
Sir Toby
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand:
Eine erste Version des Systems "Räuber & Söldner" ist fertiggestellt und wird ab nächster Woche intern getestet. Das ganze Thema war umfangreicher, als gedacht.

Hier noch ein Beispiel für die militärischen Ereignisse bei Jahresende mit einem Kampfergebnis. Menschliche Spieler werden in roter Schrift angezeigt:
militaerische_ereignisse.jpg
militaerische_ereignisse.jpg (250.7 KiB) 26329 mal betrachtet
Feedback ist nach wie vor erwünscht. ;)

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Muffinz »

Hallo Leute!

freue mich schon sehr eine Version mit Räuber und Söldner spielen zu können.

Gibt's schon was neues wie eure internen Test verlaufen sind?

Macht weiter so Jungs ! Danke für die tolle Arbeit

mfg
Muffinz
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Sir Toby »

Hi Muffinz,

schön zu hören, dass du dich auf die Version freust.
Der interne Test ist derzeit noch im vollen Gange, es wurden schon fleißig Fehler gefunden und behoben aber die gewünschte Stabilität ist noch nicht erreicht. Das neue System spielt leider in viele der bestehenden Mechaniken hinein und da soll natürlich sichergestellt sein, dass wir den bisher erreichten Grad an Stabilität an nicht verlieren.

Daher ist noch ein wenig Geduld notwendig. ;)

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Muffinz »

Hey Leute!

Bestimmt seit ihr wie immer fleißig!

Gibts schon ein Update wann wir die Räuber und Söldner testen können?

freue mich schon!

mfg
Muffinz
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Sir Toby »

Hi Muffinz,

zu einem Termin für das Update kann ich leider nichts sagen, da das Marco (DerEinzehnte) managt.
Der Status aus meiner Sicht ist derzeit, dass schon viel getestet wurde und dabei noch einige Fehler aufgetreten sind, die vor einem Update beseitigt werden müssen. Die Arbeit daran war in den letzten Wochen zwecks Urlaub, Sommerloch etc. leider etwas schleppend aber ich werde mich nun in den nächsten Tagen wieder stärker einbringen, damit wir eine stabile Version für euch hinbekommen. ;)

Gruß
Sir Toby
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Muffinz »

Hey Sir Tobi!

klingt toll!

lasst euch nicht unterkriegen!

mfg
Muffinz
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von DerEinzehnte »

Grüß euch!

Beetle und ich sind im Moment noch am Testen. Dank Sir Toby wird der
nächste Patch große Änderungen mit sich bringen. Leider lässt er deswegen
auch noch etwas auf sich warten. Aber wir halten euch hier im Forum
am Laufenden ;-)

Liebe Grüße
Muffinz
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:35

Re: Vorschau auf nächste Version

Beitrag von Muffinz »

Super!

Vielen Dank euch allen !
Antworten