Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von DerEinzehnte »

Postet hier bitte euer Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0. Berichtet was euch gefällt, welche Fehler aufgetreten sind und was man generell noch verbessern könnte. Eure Meinung ist gefragt!

Falls sich Conspiratio infolge eines Fehlers geschlossen hat, so bitten wir euch um Folgendes:
  • Gebt bitte an, wann sich der Absturz ereignete (Bei einer Gerichtsverhandlung, beim Spionieren im Hinterzimmer,...).
  • Erklärt bitte kurz bei welcher Aktion sich er Absturz ereignete (Beim Bestechen, beim Sabotieren,...).
  • Falls möglich, postet bitte auch einen Screenshot und den genauen Text der Fehlermeldung.
  • Postet bitte auch den zugehörigen Spielstand, damit wir den Fehler reproduzieren können. Ein Autosave mit dem gewählten Spielnamen und der zugehörigen Jahreszahl befindet sich im Verzeichnis C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Conspiratio.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen wünschen euch

Marco, Andi und Tobi
AnLa
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:59

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von AnLa »

Erst mal vielen Dank für die neue Version!

Feedback Allgemein:
Super, das erhoffte Spielgefühl ist sofort wieder da.

Das Spiel ist fast zu einfach:
1) Partnersuche: Mit Kupplerin hatte ich eine 100% Erfolgsquote. Selbst wenn ab und zu keine Geschenke ausgewählt wurden.
2) Taler: In wenigen Jahren hat man die 300.000 Taler erreicht und ist somit fast finanziell unabhängig. Durch den Handel erreicht man relativ schnell hohe Summen.
3) Durch viel Taler, erhält man auch relativ schnell das Amt "Justizminister" oder "Finanzminister". Mit etwas Glück dann auch "Regent"

Vermeintlicher Bug:
1) Nach jedem Speichern und Spielstand lagern, ist meine Werkstatt inkl. Lagerraum für Medizin verschwunden. Andere Handelsgüter sind nicht betroffen.
2) Beim Beenden vom Spiel, steht auf der rechten Statistikseite häufig nur eine "0" was jedoch nicht dem Spielverlauf entspricht.
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von Sir Toby »

Hallo AnLa,

vielen Dank für dein konstruktives Feedback, sowas hilft uns sehr weiter!

Zum Thema, dass das Spiel zu einfach ist:
Das geht mir beim Spielen manchmal auch so, hier müssen wir sicher noch an der Balancing Schraube drehen. Es ist einiges in Richtung Wirtschaftssystem geplant, um mehr Spieltiefe und Komplexität zu erreichen, aber da kann DerEinzehnte sicher mehr zu sagen. Grundsätzlich kann ich dein Gefühl auf jeden Fall nachvollziehen.

Zu deinen beiden Bugs:
1) Oh, das hört sich auf jeden Fall nach einem Bug an, der uns noch nicht aufgefallen ist. Ich werde mich sobald wie möglich um die Behebung kümmern.
2) Ja, da hast du Recht, die Statistik wird noch nicht vollständig geführt, das steht aber schon auf unserer TODO-Liste.

Gruß
Sir Toby
sknortsch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:07

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von sknortsch »

Hallo,

was mir am meisten fehlt, ist der Artstyle von Fugger 2. Vor allem die Weltkarte gefällt mir gar nicht.
Guckt mal hier, dieser Artstyle ist doch recht einfach eigentlich und brächte für mich das Feeling von damals viel besser zurück:
http://crossroadsinngame.com/en/about-game/

Und ich hätte gern den Sound von damals beim Schließen von Fenstern und beim Anklicken von Buttons, also den typischen Rechtsklick-Sound, diese "Bupp"

Ansonsten freue ich mich aber sehr, dass es Conspiratio überhaupt gibt!!! :D :D :D
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von DerEinzehnte »

Hallo sknortsch,

vielen Dank für dein Feedback. Mal sehen was unser Grafiker Beetle zu der Weltkarte
sagt. Eventuell kann er dabei ein bisschen tricksen...

Die Sounds sind auch ein sehr guter Punkt. Ich werde mal recherchieren, wo wir solche
herbekommen oder sogar selbst erstellen können. Falls jemand Erfahrung zu diesem Thema
hat, dann immer raus damit ;-)

Liebe Grüße
DerEinzehnte
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von Sir Toby »

Hi sknotch,

danke für deine Anregungen.
Grafisch kann ich leider nicht viel beitragen, verstehe deine Hinweise hinsichtlich des Artstyles aber zum Teil auch wenn hier die Geschmäcker natürlich verschieden sind und ich den grundsätzlichen Stil bisher ganz gelungen finde (erzeugt bei mir zumindest die richtige Atmosphäre). Über die englischen Städtenamen auf der Karte kann man natürlich auch gut streiten.

Bzgl. des Klicksounds habe ich mich aber mal drangesetzt und zwei (wie ich finde) passende Sounds gefunden, die dem Original recht nahe kommen.
Im nächsten Update werden diese Sounds enthalten sein. :)

Ich rechne außerdem damit, dass das nächste Update relativ zeitnah veröffentlicht wird, da es hauptsächlich kleinere Verbesserungen und Korrekturen enthält.

Gruß
Sir Toby
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von berfroid »

Ich habe gestern entdeckt das es die 1.4 gibt und sofort installiert. Gleich mal eben drei Stunden Lebenszeit geopfert ;)
Das Spiel ist die erste Version die auf meinem Rechner erstaunlich stabil läuft. In den drei Stunden gab es nur einen Absturz, bei dem ich aber leider keinen Screenshot machen konnte, da der Rechner einfach neu startete. Leider kann ich nichts sinnvolles Beitragen, denn ich kann auch nicht sagen in welchem Moment das passierte.
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.4.0

Beitrag von Sir Toby »

Hi berfroid,

danke für dein Feedback. Schön, dass es bei dir erstaunlich stabil läuft.
Einen Absturz, der zu einem Neustart des Rechners führte, habe ich (glücklicherweise) bei Conspiratio noch nicht erlebt.

Falls das häufiger vorkommen sollte, wäre mal ein Blick ins die Ereignisanzeige von Windows sinnvoll, um zu prüfen, ob es dort auffällige Fehlermeldungen gibt (unter Windows-Protokolle und dann im Bereich Anwendung und sowie unter System), die auf die Ursache hindeuten.

Gruß
Sir Toby
Antworten