Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Beitrag von DerEinzehnte »

Poste bitte hier dein Feedback zu Conspiratio 1.3.1 herein. Berichte was dir gefällt, was dir nicht gefällt und so weiter.

Falls sich Conspiratio infolge eines Fehlers geschlossen hat, so bitten wir dich um Folgendes:
  • *) Erkläre genau wann sich der Absturz ereignete (Bei einer Gerichtsverhandlung, beim Spionieren im Hinterzimmer,...)
    *) Poste einen Screenshot und den genauen Text der Fehlermeldung
    *) Poste den Speicherstand, bei welchem sich der Fehler ereignete. (Zur Erinnerung: Conspiratio macht jedes Jahr ein Autosave, welches in folgenden Verzeichnis gespeichert wird: "C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Conspiratio")
Viel Spaß beim Spielen und frohe Weihnachten wünscht euch Team Conspiratio
ShatteredOne1
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2016, 23:00

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Beitrag von ShatteredOne1 »

Wenn man das Spiel mit Alt+F4 beendet, dann schließt sich zwar Consiratio, aber die Musik läuft im Hintergrund weiter bis man den Prozess im Task-Manager killt.
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Beitrag von Sir Toby »

Hallo zusammen,

zunächst mal finde ich es super, dass dieses Projekt wiederbelebt wurde und habe mich sehr über die Mail an Heilig Abend gefreut. Ein schönes Geschenk!

Den neue Releasestand finde ich insgesamt sehr stabil und auch die Musik passt wunderbar. Die Übergänge sind manchmal noch etwas krass, wenn man z.B. ins Hinterzimmer wechselt aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Für die Atmosphäre macht es schon unglaublich viel aus. Wenn nun bei der Abrechnung noch beispielsweise ein "klingende Münzen" Sound ertönt, fühle ich mich vollends in alte Fugger 2 Zeiten zurückversetzt. Wirklich gut, bitte weiter so!
Wenn es technische Fragen im Hinblick auf C# Entwicklung gibt oder Mitarbeit (sei es auch nur bei kleinen Modulen oder Funktionen, die sich auslagern lassen) erwünscht ist, stehe ich gerne zur Verfügung, da ich das auch beruflich mache und ein großer Fan dieses Projekts bin. :)

Bei meiner ersten Testrunde ist mir folgendes aufgefallen, zum Teil wirklich nur Kleinigkeiten aber wir möchten ja denke ich alle, dass dieses Spiel immer besser wird.

Feedback Conspiratio 1.3.1

- Schönheitsfehler: Musik teilweise recht laut / unterschiedlich laut (zukünftige Optionen mit Lautstärkeregler wären super)
- Schönheitsfehler: Im Fenster Kontrahenten in der Schreibstube gibt es bei mir eine leere 40. Seite
- Vorschlag: Bei der Bewerbung eine Rücknahme der Bewerbung zulassen (z.B. weil man sich verklickt hat) durch erneuten Klick auf den Edelstein
- Anregung: Die Brautwerbung ist recht teuer und somit schwer geworden. Absicht? - Geschenke im Jahr 1605 kosteten um die 2000 Dukaten und hätten mich in den Ruin bzw. Schuldenturm getrieben. ;)
- Fehler: Wenn man bei "Game Over" (Tod ohne Nachkommen) wieder im Hauptmenü landet, startet im Hintergrund eine neue Spielrunde und man ist ein Spieler ohne Geld und Namen.
Zum Reproduzieren einfach solange ohne Nachkommen spielen, bis man stirbt und im Hauptmenü landet.
Wenn man dann aus der aktuellen Spielrunde ins Hauptmenü möchte (ESC-> Hauptmenü), kommt es zu folgender Exception:

Code: Alles auswählen

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Conspiratio.FormStatistik.loadSpStat(Int32 id)
   bei Conspiratio.Form1.Form1_KeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Dateianhänge
Kontrahenten_Seite_39.jpg
Kontrahenten_Seite_39.jpg (129.69 KiB) 20920 mal betrachtet
Kontrahenten_leere_Seite.jpg
Kontrahenten_leere_Seite.jpg (111.07 KiB) 20920 mal betrachtet
Ende_des_Spiels_Bug.jpg
Ende_des_Spiels_Bug.jpg (137.94 KiB) 20920 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Beitrag von Sir Toby »

Hier noch der Autosave der letzten Spielrunde, in der ich noch gelebt habe. Konnte es über einen Edit der vorigen Posts leider nicht anhängen.
Dateianhänge
SirToby_1631.zip
(8.78 KiB) 813-mal heruntergeladen
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Re: Feedback zu Conspiratio Version 1.3.1

Beitrag von beetle »

Hallo Sir Toby,

erstmals danke für deine Vorschläge und das ausgiebige Testen des Spiels. :D
Die ganzen Fehler und bugs die du gefunden hast sind bereits in Bearbeitung und wir werden hoffentlich alles bis zur nächsten Version ausbessern.
Es ist schön zu hören, dass du uns Hilfe beim Programmieren anbietest, DerEinzehnte wird sich diesbezüglich noch bei dir melden.

MfG
beetle
Antworten