Frustfaktor senken

Hier könnt ihr eure Meinung über Conspiratio kundtun. Schreibt was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was verbesserungswürdig ist und so weiter. Erst euer Feedback ermöglicht eine positive Entwicklung von Conspiratio.
Antworten
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Frustfaktor senken

Beitrag von berfroid »

Ich hau jetzt einfach mal hier einen Verbesserungsvorschlag rein, weil ich keine bessere Kategorie gefunden habe.
Was immer total frustrierend für mich und alle Mitspieler war, das es im Spiel gut läuft, aber in der Liebe überhaupt nicht. Und wenn dann mal ne Frau kommt, sterben die Kinder reihenweise weg und plötzlich steht man ohne Erben da und das Spiel ist zu ende.
Wie wäre es, die Wahrscheinlichkeit für Kinder anzuheben und deren Sterblichkeit zu senken. Im Gegenzug wird dann beim eigenen Ableben das Vermögen durch alle Kinder geteilt.
Alternativ wäre eine Option, sich Mündel anzunehmen, die man als Erben einsetzen kann ganz töfte.
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Frustfaktor senken

Beitrag von Sir Toby »

Hi berfroid,

danke für dein Feedback und deine Vorschläge, ich habe dieses Thema mal ins Unterforum "Feedback" verschoben, wo es glaube ich besser untergebracht ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend sein kann, da das Spiel dann einfach wegen "Pech" endet und man als Spieler dort nichts aktiv gegen tun kann. Ich werde mir für die nächste Version dieses Thema einmal annehmen. Was mir vorschwebt:
  • Generell am Balancing und der Chance der Geburten (ggf. anheben) und Kindersterblichkeit (ggf. senken) arbeiten
  • Ich überlege mir mal, ob man das Vermögen dann immer durch alle Kinder geteilt werden soll (das würde das Testatement ein Stück weit überflüssig machen)
  • Zusätzlich werde ich eine neue Spieloption einbauen, mit der man die Adoption eines Mündel aktivieren kann. Diese Funktion stelle ich mir so vor, dass man nach einer gewissen Anzahl von Jahren ohne eigenes Kind bei der Kirche ein Waisenkind gegen einen entsprechenden Talerbetrag adoptieren kann, quasi als letzten Ausweg vor dem Ende der Dynastie. Da man dadurch die ganze Heirat usw. umgehen kann und diese damit ebenfalls fast überflüssig werden, würde ich das gerne an eine Einstellung knüpfen, die standardmäßig ausgeschaltet ist. So kann der Spieler selber entscheiden, ob ihm dieser letzten Ausweg im Falle des Falles zur Verfügung stehen soll oder nicht.
Genrell liegt mir viel daran, den Frustfaktor aufgrund von schlechten "Würfeln" zu reduzieren, da mich selber das bei Spielen auch immer nervt. Ich hoffe, diese Maßnahmen haben den gewünschten Effekt.

Habe dazu mal ein Issue in GitHub angelegt: https://github.com/Conspiratio/Conspiratio/issues/6

Gruß
Sir Toby
berfroid
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:22

Re: Frustfaktor senken

Beitrag von berfroid »

Klasse! Das freut mich das du da meiner Meinung bist. Danke!
Antworten