Gilde 3 Release

Hier könnt ihr euch über Gilde 3 unterhalten.
Antworten
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Gilde 3 Release

Beitrag von beetle »

Hey,

Nachdem Die Gilde 3 am 29. Dezember erscheint, wollte ich mal fragen, ob es unter euch auch Gilde-Fans gibt, da es ja auch inoffiziell der Nachfolger von Fugger ist ;)
DerEinzehnte und ich haben Gilde 1 und Gilde 2 mit Freuden gespielt und warten schon gespannt auf den dritten Teil :D
Was erwartet ihr euch davon?

MfG
beetle
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von Sir Toby »

Hallo,

ich war ein recht großer Fan von Gilde 1 und habe es früher gern gepsielt. Gilde 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen, bin damit nicht so warm geworden.
Über den 3. Teil bin ich letztes Jahr zufällig bei Steam gestolpert und habe ihn direkt auf die Wunschliste gepackt, ich bin schon sehr gespannt. :)
Gibt esc schon einen offiziellen Releasetermin? Falls ja, dann ist ein wenig schade, dass es noch so lange dauert. Die Features klingen aber schon mal sehr interessant.

Ich erwarte mir vor allem ein atmopshärisches Spielerlebnis mit gutem Wirtschaftssystem. Die Grafik ist mir nicht so wichtig.

Gruß
Sir Toby
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von beetle »

Ja sehe das ähnlich Gilde 1 hat mir auch besser gefallen, leider ist der Netzwerkmodus bei uns nie stabil gelaufen und es kam meistens zu crashes, was auf dauer ziemlich frustrierend ist.
Ich bin auch nur zufällige bei Amazon über Gilde 3 gestolpert und dort ist das Erscheinungsdatum auf 29.Dez gesetzt, also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :(
Das mit dem Charaktersystem ist in Gilde 3 hoffentlich nicht mehr so umständlich wie im zweiten Teil hat etwas genervt mit den Charakteren immer zum Ratraus rennen, dann wieder die Frau suchen die man umwirbt dorthin laufen usw..
Die Grafik ist für mich bei so einen Spiel auch Nebensache, aber ich hoffe sie bauen wieder mehr verschiedene Berufe ein, die sind beim zweiten Teil auch eher kurz gekommen :D

MfG
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von DerEinzehnte »

Der Releasetermin von Gilde 3 war eigentlich für März 2016 geplant... wurde dann aber zu beetles und meinem Bedauern wieder verschoben. Wenn es dann endlich publiziert wird, nehmen wir uns gleich mehrere Tage Zeit um Gilde 3 durchzuzocken :D

Meine Erwartungen sind vom Trailer und vom Gamestar-Report leider etwas gedämmt worden. Die Grafik gefällt mir zwar schon super. Aber die Tatsache, dass Gilde 3 eine Mischung aus Gilde 1 und 2 werden soll, sagt mir nicht zu. Die RPG-Elemente in Gilde 2 haben wenig Feeling aber viel unnötigen Stress bzw. Arbeit mit sich gebracht. Charakter: Geh trainieren, jetzt Ratsversammlung, jetzt Brautwerben,... vor allem im Multiplayer war dieser Umstand eine Belastung, wenn man auch noch mehrere Charaktere steuern musste.

Zusätzlich sollen jetzt Storys und Quests implementiert werden, welche das Spiel spannender und langzeitspielbar machen sollen. Diese können, abhängig von der Umsetzung, ein voller Erfolg oder ein Schuss in den Ofen werden. Naja... ich lass mich mal überraschen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
DerEinzehnte
Benutzeravatar
Sir Toby
Entwickler
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:36

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von Sir Toby »

Hallo,

hat schon jemand etwas Neues aus dem Early Access zu berichten? Habe bisher irgendwie nur Negatives gelesen, auch im offiziellen Forum scheint es zum Teil hoch herzugehen. Ich persönlich bin sehr vorsichtig geworden, was Early Access angeht und warte lieber auf den offiziellen Release (auch wenn ich den EA Rabatt manchmal gern mitnehme, dann allerdings nicht spiele). Zu frühe Versionen zerstören für mich oftmals zu schnell den Spielspaß und dann habe ich auch nach dem Release häufig keine Lust mehr, mir das Spiel noch mal anzuschauen. Der erste Eindruck zählt schon irgendwie.
Ich freue mich aber nach wie vor auf den Release von Gilde 3 und hoffe, dass sie die aktuellen Probleme in den Griff bekommen.

Gruß
Sir Toby
beetle
Entwickler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:42

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von beetle »

Hey Tobi,

Marco und ich haben es bereits im EA "angespielt". Unter Anführungszeichen deshalb weil es nicht wirklich spielbar ist zum derzeitigen Stand. Es ruckelt sehr stark, wenn man die Grafik runter stellt ist es gerade so Spielbar (zumindest bei meinen Computer). Es gibt noch sehr viele bugs und ist auch noch nicht so gut balanced. Der Multiplayer ist noch gar nicht vorhanden. Ich habe es ungefähr 2h gespielt und würde dir empfehlen noch zu warten wenn du einen guten ersten Eindruck willst. Es kommen aber zum Glück regelmäßige Updates herraus, weshalb ich hoffe, dass in näherer Zukunft wenigstens der Singleplayer einigermaßen zum Spielen ist. :|

MfG
DerEinzehnte
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:23

Re: Gilde 3 Release

Beitrag von DerEinzehnte »

Grüß euch,

ich stimme Andi voll und ganz zu. Die Grafik und das Spielprinzip sehen zwar schon sehr verlockend aus und es läuft auf meinem PC inzwischen auch flüssig, aber ansonsten ist das Spiel doch noch weit von der Beta (!!!) entfernt. Bislang trübt der fehlende Multiplayer am meisten mein Gefühl. Schließlich möchte ich Gilde nach wie vor mit meinen Freunden spielen können und solang das nicht geht, hat das Spiel für mich wenig zu bieten.

Inzwischen ist doch schon einige Zeit seit dem Release vergangen und die Fortschritte sehen trotz Updates etwas kläglich aus. Das liegt aber daran, dass das Gilde 3 vor Monaten von Purple Lamp Studios übernommen wurde. Und wenn ein völlig neues Team mit einem Projekt dieser Größenordnung konfrontiert wird, dann ist nun mal eine gewisse Verzögerung im Projekt durch die Übergabe zu erwarten - Leider :-/

Liebe Grüße
Marco
Antworten