Hallo liebe Spieler,
in dieser Umfrage geht es darum, herauszufinden, welchen Grafikstil ihr im neuen Godot Client bevorzugt. Natürlich ist dies Geschmacksache und somit wird es unmöglich sein, alle zufrieden zu stellen aber ich würde gerne wissen, was sich die Mehrheit wünscht, um dann bei der Entwicklung diese Richtung einschlagen zu können (vorausgesetzt, die nötigen Ressourcen dafür sind vorhanden).
Für mich haben sich hier drei grobe Richtungen herauskristallisiert, die ich zu Auswahl stelle. Dann gibt es noch Option für eigene Vorschläge, die ihr gerne machen könnt.
Im folgenden bringe ich Beispiele für die einzelnen Stilrichtungen:
1. Modern gerenderte 3D Szenen als Hintergrundbilder, ggf. mit Hilfe von KI
- Wie bisher im alten Client, nur moderner und mit höheren Auflösungen
- Referenzen aus dem Browsergame Anno Domini 1401 als Beispiel: Mit KI Unterstützung Von Hand gerendert
- Umsetzung am einfachsten, vielleicht sind da sogar Kooperationen mit anderen Entwicklern (siehe Anno Domini 1401) möglich
2. Retro Pixelart Stil (mit Fugger 2 als Vorbild, aber für moderne Auflösungen optimiert)
- Wie in Fugger 2, nur für höheren Auflösungen / moderne Bildschirme geeignet
- Referenz als Beispiel: https://www.mobygames.com/game/2274/die ... s/1095560/
- Aufwändige Umsetzung, erfordert einen entsprechen Pixelart Künstler im Team
3. Echtes 3D ggf. mit Kamerafahrten und Animationen (z.B. bei Kerzen oder Kaminfeuer)
- Ähnlich wie in Gilde 1 und 2 im inneren von Gebäuden, das ganze mit Animationen und ggf. Kamerafahrten kann sehr stimmungsvoll sein, evtl. aber höhre Hardwareanforderungen als reines 2D wie bisher
- Referenz als Beispiel: Das köngliche Spiel von Ur 3D Hauptmenü mit animierter Kerze
- Referenz Stronghold: Definitive Edition als Beispiel (zwar nicht 3D aber trotzdem sehr stimmungsvoll):
- Referenz Gilde 2 Renaissance als Beispiel: https://www.gamersglobal.de/galerie/25463
- Aufwändige Umsetzung, erfordert einen 3D Künstler im Team
Ich freue mich über eine rege Beteiligung und teilt hier auch gerne eure Meinung mit, Diskussionen sind erwünscht.
Euer Sir Toby und das Conspiratio Team