Hallo liebe Spieler,
ich möchte euch gerne enger in den Entwicklungsprozess von Conspiratio, dabei insbesondere in die Entscheidungsfindung einbinden, um die Entwicklung besser in eine Richtung lenken zu können, die auch euch, den Spielern, gefällt. Das Stichwort lautet hier "community-driven development" und das möchte ich hiermit auusprobieren, da ich es als sehr sinnvoll ansehe, gerade bei unserem kleinen Fanprojekt hier.
Zu diesem Zweck werde ich zu bestimmten Fragestellungen immer mal wieder Umfragen erstellen, um eure Meinung zu bestimmten Themen und Entscheidungen abzufragen. Die Umfragen finden in Discord und im Forum statt und sind immer zeitlich begrenzt (Discord 2 Wochen, Forum 30 Tage). Anschließend erfolgt die Auswertung, die Stimmen werden addiert. Es ist erlaubt, auf beiden Plattformen gleichzeitig abzustimmen.
Wir starten mit drei Umfragen zu den folgenden Fragen:
- Wie wichtig ist euch eine Savegame Kompatibilität zwischen dem alten Client und dem neuen Client?
- Brauchen wir das Forum noch oder ist Discord als Community Server mit Forumskanälen ausreichend?
- Welchen Grafikstil wünscht ihr euch im neuen Godot Client?
Ich würde mich hier sehr über eine zahlreiche Beteiligung freuen und hoffe, diese Art der Entwicklung ist auch in eurem Sinne.
Euer Sir Toby und das Conspiratio Team