Der Releasetermin von Gilde 3 war eigentlich für März 2016 geplant... wurde dann aber zu beetles und meinem Bedauern wieder verschoben. Wenn es dann endlich publiziert wird, nehmen wir uns gleich mehrere Tage Zeit um Gilde 3 durchzuzocken
Meine Erwartungen sind vom Trailer und vom Gamestar-Report leider etwas gedämmt worden. Die Grafik gefällt mir zwar schon super. Aber die Tatsache, dass Gilde 3 eine Mischung aus Gilde 1 und 2 werden soll, sagt mir nicht zu. Die RPG-Elemente in Gilde 2 haben wenig Feeling aber viel unnötigen Stress bzw. Arbeit mit sich gebracht. Charakter: Geh trainieren, jetzt Ratsversammlung, jetzt Brautwerben,... vor allem im Multiplayer war dieser Umstand eine Belastung, wenn man auch noch mehrere Charaktere steuern musste.
Zusätzlich sollen jetzt Storys und Quests implementiert werden, welche das Spiel spannender und langzeitspielbar machen sollen. Diese können, abhängig von der Umsetzung, ein voller Erfolg oder ein Schuss in den Ofen werden. Naja... ich lass mich mal überraschen
Mit freundlichen Grüßen
DerEinzehnte